Tierarztpraxis Astrid Urlaub                       

Montag - Freitag                         10.00 - 12.00  Montag, Dienstag, Donnerstag  16.00 - 18.00    Telefon & Whatsapp                   02137-9275511    Bitte vereinbaren Sie einen Termin !!!              

Über mich  

Ein Traum....

Schon seit meiner frühesten Kindheit war es mein Traum Tierärztin zu werden. Bereits in der 1. Klasse war mein beruflicher Werdegang klar erkennbar. Eine Alternative zu diesem wundervollen Beruf hat es NIE gegeben.


Mein Weg....

Nachdem ich im Jahre 1991 mein Abitur gemacht habe, begann ich meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten bei Dr. Heiner Sandmann in Neuss. Nach 2 Jahren legte ich meine Prüfung ab und war nun fertige Tiermedizinische Fachangestellte. Im gleichen Jahr bekam ich an der FU Berlin einen Studienplatz im Studiengang Veterinärmedizin. Im März 2000 war ich endlich fertige Tierärztin.

Danach festigte ich mein Wissen 5 Jahre in einer Praxis in Düsseldorf und machte mich danach selbstständig.

10 Jahre befand sich die Praxis in Neuss Reuschenberg. Da wir leider keine Ausbaumöglichkeiten mehr hatten sind wir nach Neuss - Hoisten umgezogen.  

Über unseren neuen Standort freuen wir uns sehr und wurden sehr freundlich aufgenommen. 

Neben meiner Familie gibt es den Boxer "Muffin" und eine kleine Katze "Clythy" . Beide leben friedlich zusammen.

Muffin begleitet mich täglich in die Praxis und erfüllt seinen "JOB" als `Ruhender Pol`für die anderen Tiere sehr gut.

 




Um ständig auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand zu sein , besuchen mein Team und ich  regelmäßig Fortbildungen und Kongresse in ganz Deutschland. 

 

E-Mail
Anruf